SFC Höpfigheim – SSV Geißelhardt               0:3 (13:25, 22:25, 20:25)

SFC Höpfigheim – SV Fellbach 3                    3:0 (25:13, 25:10, 25:14)

Endlich ! Die Volleyball-Damen des SFC Höpfigheim können doch gewinnen. Und das gute dabei ist: die rote Laterne konnte auch gleich abgegeben werden.

In der ersten Begegnung fanden die SFC-Ladies in der heimischen Melchior-Jäger-Halle zunächst noch nicht zu ihrem Spiel. Die Gäste aus dem Schwäbischen Wald wirkten anfangs deutlich abgeklärter. Danach stellte sich der SFC aber besser auf das variable Geißelhardter Spiel ein. Was zur Folge hatte, dass das Spiel nun deutlich ausgeglichener wurde. Durch einige sehenswerte Aktionen hielten sich die Höpfigheimerinnen immer in Schlagdistanz. Der SFC haute zwar weiter alles raus und kam immer wieder fast zum Ausgleich. Gegen die besseren Möglichkeiten der Gäste waren die SFC-Ladies unter dem Strich letztendlich machtlos. Trotzdem war es nach 62 Spielminuten eine kämpferisch tadellose Leistung gegen den Tabellendritten.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Fellbach gelang den SFC-Volleyballerinnen eine couragierte Vorstellung vor heimischem Publikum. Nach vier erfolglosen Begegnungen und nur einem Satzgewinn platzte endlich der Knoten. Der SFC startete mit wenig Eigenfehlern in die Partie, zur Freude der zahlreichen Fans. Durch eine stabile Annahme konnte das SFC-Spiel variabler gestaltet werden, so dass der SV Fellbach nie so richtig ins Spiel fand. Somit setzte sich der SFC in allen drei Durchgängen relativ schnell ab und gewann dadurch nochmals an Stabilität. Nach 53 Spielminuten ging die Begegnung schließlich erfolgreich zu Ende. Ein kleiner Meilenstein und eine große Erleichterung für das ganze Höpfigheimer Team.

Es spielten: Alina Bochmann, Jülide Günsoy, Tini Hennings, Sandra Herrmann, Dana Hönemann, Elli Kittelberger, Noomi Lutz, Julia Reichert, Lara Schweitzer, Jenny Ungericht  /  Trainer: Peter Bochmann