VB_U15_380_300415_1

… rieben sich die Zuschauer die in der Steinheimer Riedhalle ausgetragene Endrunde die Augen. SFC-Volleyball im Jugendbereich nahe der Perfektion. Da ging einem als Trainer das Herz auf. Die gegnerischen Teams aus Freudental, Leingarten und Ölbronn wurden förmlich an die Wand gespielt. Die Mädchen, welche noch 5 Begegnungen vom Vortag in den Knochen hatten spielten wie aus einem Guss. Da fragte sich der ein oder Andere, was macht die Mannschaft aus die hier spielt? Da gibt es zum einen Spieler wie Mara Kühnel (Annahmespezialistin und Angriffstalent), die am liebsten 20 Stunden am Tag Volleyball spielen möchte oder Annemarie Fink (Stellerin, Sprungaufschlagsspezialistin), die mit ihrer unnachahmlichen Art immer alle mit begeistern möchte. Alina Bochmann (Allrounderin) die eigentlich alles kann und mit einem Volleyball schon im Laufstall aufgewachsen ist. Derya Zor (Aufschlagwunder, kurze Bälle Spezialistin), die die Gegner aufgrund ihres Aufschlages zur Verzweiflung bringt. Und da gibt es vor allem Spielerinnen wie Berna Kara (noch Ergänzungsspielerin, auf jeder Position zu Hause), die früh anfing, aufhörte und jetzt wieder mit Begeisterung dabei ist und Nilay Günsoy (noch Ergänzungsspielerin, Linkshänderin), die eigentlich aus einer Handballfamilie stammt und erst seit kurzer Zeit bei uns

Volleyball kennen lernt und immer besser wird. Diese Beiden beschweren sich nie auch wenn sie des Öfteren auf der Auswechselbank sitzen. Ich glaube, diese Mischung aus lauter volleyballverrückten Mädchen, die sich natürlich ab und zu auch einmal in die Haare kriegen und danach alles wieder gut ist, das macht den Unterschied. Dazu gibt es ein Trainerteam das immer wieder akribische Arbeit leistet und das Beste aus allen individuell herausholen möchte. Und was dabei herauskommt war an diesem Tag zu sehen.

Jugend-Volleyball fast in Perfektion !!!

Ergebnisse:

SFC – VC Freudental 2:0 (25:13, 25:8)

SFC – SV Leingarten 2:0 (25:10, 25:4)

SFC – TSV Ölbronn 2:0 (25:9, 25:13)