VB_Damen_151211
Dank der großzügigen Spende der neu gefundenen Sponsoren, wurde die
Damenmannschaft mit neuen Aufwärmshirts (blau) und neuen Trikots (grün)
ausgestattet.
Ein herzliches Dank geht an folgende Firmen: AIDA Werbung GmbH,
Anwaltskanzlei Günsoy&Günsoy, Markus Klein Stuckateur.

 

 

Ein Sieg und eine Niederlage – so lautet die Bilanz des SFC Höpfigheim beim Heimspieltag am Samstag. Die SFC-Volleyballerinnen unterlagen zunächst der SpVgg Warmbronn mit 0:3 (22:25, 15:25, 19:25) und legten dabei eine ungewohnt schwache Leistung an den Tag. Stets in Rückstand gelegen, verhinderten einfache Fehler eine mögliche Aufholjagd. Viele Aufschläge fanden nicht den Weg ins gegnerische Feld, und den zielgerichteten Angriffen der Gäste konnte der SFC nur selten etwas entgegensetzen. So gelang es Höpfigheim gegen die erfahrenen Warmbronner nicht, das Ruder herumzureißen. Das gelang erst im Anschluss beim 3:0-Erfolg gegen den MTV Stuttgart V. Die Gäste aus der Landeshauptstadt – angetreten ausschließlich mit jungen Talenten – hatten zunächst Probleme mit der niedrigen Decke in der Melchior-Jäger-Halle. So war der erste Satz beim 25:8 schnell entschieden. Doch die Mädchen aus Stuttgart fanden immer besser ins Spiel und hatten im zweiten Durchgang beim 24:23 gar einen Satzball – Höpfigheim drehte das Duell aber im letzten Moment zum 26:24. Satz Nummer drei war beim 25:15 dann wieder eine klare Angelegenheit. In der Tabelle steht der SFC weiterhin auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und hat die direkten Abstiegsplätze auf acht Punkte distanziert.

Zum spannenden Duell gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TSV Kleinsachsenheim II kommt es am kommenden Samstag, 19. Dezember, ab 15 Uhr in der Höpfigheimer Melchior-Jäger-Halle. Bei dem Doppelspieltag ist auch der Tabellenletzte TSV Münchingen zu Gast.

hen