Volleyballerinnen aus Höpfigheim holen in Warmbronn wertvolle Punkte

Mit einem 3:2-Sieg (25:10, 25:16, 24:26, 19:25, 15:13) beim Tabellennachbarn SpVgg Warmbronn haben die Volleyball-Damen des SFC Höpfigheim ihre Durststrecke von zuletzt zwei Niederlagen in der A-Klasse 1 Nord beendet und sich Luft im Kampf gegen den Abstieg verschafft. Das SFC-Team fand gut ins Spiel, ging schnell mit 2:0-Sätzen in Führung. Doch die Gastgeber gaben sich nicht so einfach geschlagen und wechselten mehrere erfahrene Spielerinnen ein. Mit Erfolg: Warmbronn verkürzte mit einem knappen 26:24-Satzgewinn auf 1:2 und entschied auch den vierten Durchgang zum 2:2-Ausgleich für sich. Die Partie war nun ausgeglichen, die Zuschauer verfolgten zahlreiche lange Ballwechsel und blickten gebannt auf den fünften und letzten Satz. Hier kam es dem SFC zugute, sich schnell eine komfortable Führung von bis zu vier Punkten erspielt zu haben. Diesen Vorsprung rettete die Mannschaft von Trainer Bert Göttlicher mit einem 15:13 ins Ziel. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz wächst damit auf fünf Zähler an und mit einem weiteren Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht MTV Stuttgart 5 am Sonntag, 6. März, würde man sich endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Auch im Bezirkspokal ist Höpfigheim noch vertreten: In der Vorwoche besiegte die Mannschaft den B-Ligisten SpVgg Besigheim mit 3:0 und rückte damit in die vierte von sieben Pokalrunden vor.

SFC Höpfigheim: Lisa Dambach, Jülide Günsoy, Elisabeth Kittelberger, Veronika Kohn, Maylin Prohaska, Christina Puhan, Danina Schön, Svenja Zeeh.

(Andreas Hennings)