Volleyballerinnen holen beim 2:3 gegen den SGV Freiberg zumindest einen Punkt.

(Andreas Hennings)

Die zweite Niederlage innerhalb einer Woche mussten die Volleyballerinnen des SFC Höpfigheim in der A-Klasse Nord hinnehmen. Beim bis dato Tabellenletzten SGV Freiberg unterlag der SFC mit 2:3 (20:25, 25:22, 19:25, 25:21, 12:15), holte damit aber – wie bei diesem Endstand so üblich – zumindest einen wichtigen Punkt. In Freiberg begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, es gab lange Ballwechsel und jeder Satz war hart umkämpft. Dabei gelang es den Gastgebern, nach Sätzen mit 1:0 und 2:1 in Führung zu gehen. Höpfigheim gelang jeweils der Ausgleich zum 1:1 und 2:2. Den letzten Durchgang entschied Freiberg dann mit 15:12 für sich. Ausschlaggebend für diese Niederlage des SFC war vor allem, dass die Mannschaft in den entscheidenden Ballwechseln selten punktete. Durch eigene Fehler schenkte man dem Gegner so die Punkte.

Am kommenden Samstag, 13. Dezember, empfangen die Höpfigheimer ab 14 Uhr in der Melchior-Jäger-Halle den TV Cannstatt und die SpVgg Warmbronn, zu denen man im Tabellenmittelfeld mit einem Sieg aufschließen könnte.

 

SFC Höpfigheim: Dambach, Kohn, Prohaska, C. Puhan, E. Puhan, Schön, Günsoy.